Donnerstag, 19. November 2015

Erfreuliche Neuigkeiten


Die Roma-Familie hat ein Dach überm Kopf!

Sehr wichtig ist, dass die Augsburger Unterstützergruppe persönlichen Kontakt zur abgeschobenen Familie in Belgrad hat. Der Kontakt wird über tägliche Telefonate aufrechterhalten, es gab aber auch schon einen Besuch von Augsburgern in Serbien.Ein Betrag von 3000 €, der aus einem größeren Vorschuss der Augsburger Diakonie stammt und von zwei weiteren privaten Spendern, konnte inzwischen nach Belgrad überwiesen werden. Damit konnte die Familie Rama die Vorauszahlung von mehreren Monaten Miete für eine Wohnung leisten. Sie hat diese Wohnung inzwischen bezogen und begonnen, Möbel und Brennholz anzuschaffen und notwendige Renovierungsarbeiten vorzunehmen.Spannend wird nun sein, was auf dem Spendenkonto bisher eingegangen ist. Das soll beim nächsten Unterstützertreffen, das bald vorgesehen ist, bekannt gegeben werden.

Die Aufenthaltserlaubnis rückt in greifbare Nähe, der Antrag gilt als gestellt

Der Antrag nach Paragraf 25 a Aufenthaltsgesetz – die neue Bleiberechtsregelung für gut integrierte Kinder mit mindestens vierjährigem Schulbesuch – müsste nun wohlwollend und zügig von der Augsburger Ausländerbehörde bearbeitet werden. So der Wunsch der Unterstützer. Der Ordnungsreferent Dirk Wurm (SPD) führt die harte Linie in der bayerischen Flüchtlingspolitik auf die CSU und Konsorten zurück und nimmt als zuständiger Referent seine Behörde natürlich auch in Schutz.

ganzer Artikel auf:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen