Samstag, 14. November 2015

EIN GANZ MIESES VERBRECHEN oder DIE RATTEN BETRETEN DAS SINKENDE SCHIFF 

1 Wenn nicht nur ein paar katholische Laien, sondern 45 Ordensobere in einem offenen Brief gegen die CSU aufstehen, kann man davon ausgehen, dass die Lage ernst ist. „Klosteraufstand gegen Seehofer“ titelt die Süddeutsche Zeitung im Bayernteil vom 12. November, und zitiert schon im Untertitel den Protest: „Wir fühlen uns von dem, was die CSU in der Flüchtlingskrise tut und sagt, nicht mehr repräsentiert.“
„Wir wissen, wie es in den Krisengebieten aussieht. Wir sind als reiches Land gefordert“, sagte Franziskaner-Schwester Mirjam Schambeck, die den Brief mitinitiierte, der Zeitung. Und: Im Brief werde der Ministerpräsident aufgefordert, „sich dafür einzusetzen, dass die Bezeichnung ’sichere Herkunftsländer‘ für die Westbalkanstaaten zurückgenommen werde.“
2 Vor wenigen Tagen wurde in Augsburg eine Roma-Familie unter Bedingungen abgeschoben, die nicht nur die 45 Ordensoberen interessieren dürften...

 weiterlesen auf:

http://www.franzdobler.de/2015/11/12/ein-ganz-mieses-verbrechen-oder-die-ratten-betreten-das-sinkende-schiff/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen