Mittwoch, 30. Dezember 2015

Zwei weitere Familien von Abschiebung bedroht

Die mit den Ramas befreundete Familie Emini, ebenfalls aus der Windprechtstraße ist akut von der Abschiebung bedroht. Sie sind seit fünf Jahren hier, gut integriert und eine herzliche Familie, deren Perspektiven durch eine Rückführung zerstört würden. Kurz vor Weihnachten sollten sie noch in das Lager in Manching verbracht werden. Jetzt leben sie in Angst.

Wir fordern den sofortigen Stopp der Rückführungsversuche von Familie Emini. Seit fünf Jahren sind sie da, bestens integriert, die Mutter macht die Qualifikation zur Tagesmutter und arbeitet bei uns mit. Der zweijährige Sohn kommt zu uns in die Gruppe. Die größeren Kinder besuchen seit über 4 Jahren die Schule. Der Vater ist schwer krank.




http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Die-Angst-vor-dem-Abschiebelager-id36407817.html

Noch eine weiter Familie, die schon seit mehreren Jahren hier lebt und dessen Sohn eine konkrete Bleiberechtsperspektive hat, soll in das Lager nach Manching verbracht werden und anschließend abgeschoben werden.

Beiden Familien und der Familie Rama gilt unsere volle Solidarität!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen