Samstag, 25. Juni 2016

Ein Ausbildungsplatz gesucht

... Auszug aus dem Artikel "Hilfe für Roma-Familien gesucht"


"...bitten...um Unterstützung, ebenso für einen jungen Mann, der nach Serbien ausgewiesen wurde, aber wieder zurückkehren darf. Der 18 Jahre alte Ferdi Rama musste 2015 mit seinen Eltern und Geschwistern nach Serbien zurück. Eine Petition an den Landtag ergab jedoch, dass er wieder nach Deutschland darf, wenn er hier eine Lehrstelle bekommt. Denn er kam als Kind an, lebte viele Jahre hier und absolvierte die Mittelschule mit Abschluss. Für solche Fälle gilt eine gesetzliche Sonderregelung. Das Fatale: Ferdi hatte letzten Herbst zwei Lehrstellen in Aussicht, aber die sind mittlerweile weg. Seine Betreuer vom Diakonischen Werk haben für den jungen Mann, der gut Deutsch spricht und in Schule und Sportverein beliebt war, eine Wohnung und Unterstützer organisiert. Doch der Ausbildungsplatz fehlt noch."

WER KANN EINEN AUSBILDUNGSPLATZ ANBIETEN ODER EINEN HEIßEN TIPP GEBEN?

Suchen Ausbildungsplatz für September diesen Jahres!
...
Hilfe für Roma-Familien gesucht - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Hilfe-fuer-Roma-Familien-gesucht-id38120337.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen